FANDOM

Bankoboev.Ru krasivaya belaya koshechka v teni na snegu.jpg

Weißpelz (Original: Whitestorm) ist ein alter Kater mit dichtem, weißem Fell und gelben Augen. Er hat eine kleine Narbe hinter seinem Ohr, die ihm zu Schülerzeiten zugefügt wurde.

Weißpelz war Zweiter Anführer des DonnerClans, lebt aber aktuell im SternenClan.

CharakterBearbeiten

Dank Blausterns Erziehung ist Weißpelz ein sehr gutmütiger und weiser Kater. Er war ein guter Mentor und ein besonders guter Vater. Als Ampferschweif vergiftet wurde, war er sehr besorgt. Außerdem ist er seiner Familie und seinen Freunden sehr treu. Bis zu Letzt hat er sich um Blaustern gekümmert, die alt und senil geworden war.

GeschichteBearbeiten

Weißpelz wurde von Schneepelz als Weißjunges geboren. Sein Vater ist Stachelkralle. Als Schneepelz stirbt, trauert er sehr, da er denkt, sie liebt ihn nicht mehr. Doch durch Blausterns Erziehung wird er zu einem kräftigen und mutigen Kater, der seinem Clan treu ergeben ist.

Er ist dabei, als Löwenherz Sammy zum Clan bringt. Weißpelz wird mehrmals Vater. Er muss erleben, wie seine Gefährtin Glanzfell von einem Dachs getötet wird. Dann verliert er in der Schlacht gegen den BlutClan sein Leben und muss seine Jungen zurücklassen. Aber Weißpelz scheint seinen Tod geahnt zu haben und wünscht sich, dass Graustreif sein Nachfolger wird. Feuerstern erfüllt ihm den Wunsch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki