FANDOM

Vogelpfote (Original: Birdpaw) ist eine schwarze Kätzin mit 
Birdpaw.png
einer grauen Schnauze und einer Narbe über dem linken Auge.

CharakterBearbeiten

Vogelpfote ist eine sehr zuverlässige und offene Schülerin ohne Scheu vor Arbeit, verlangt dies aber auch von anderen. Sie ist bedacht und denkt oft strategisch. Außerdem ist sie unvoreingenommen.

Gegenüber Jungen ist sie sehr fürsorglich und ist auch sonst sehr interessiert am restlichen Clanleben.

AuftritteBearbeiten

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Vogelpfote kommt zusammen mit ihren Geschwistern als Jungen von Kleeschweif und Flickenfuß zwischen den beiden Büchern Das Schicksal des WolkenClans und Die Rettung zur Welt. Jetzt sind sie die jungen Schüler Vogelpfote, Honigpfote und Sandpfote.
Sie verletzt sich das Auge, als sie mit ihren Halbgeschwistern spielt. Daraufhin kommt die Heilerin Echoklang und verarztet sie fürsorglich. Blattstern sieht sie auf einer Patrouille frisches Moos für die schwachen Ältesten holen.
Während ihrer Ausbildung zur Kriegerin ist sie bei einer alten Zweibeinerdame, die ihr den Namen Flossie gibt und ihr Auge mit einer Salbe vom Abschneider heilt. Echoklang ist geschockt, dass ihr Auge so schnell verheilt ist.
Die Anführerin Blattstern wird mit ihren Jungen von der alten Zweibeinerdame entführt. Um sie wieder zu befreien, hat Vogelpfote einen Plan geschmiedet. Dieser lautet wie folgt: Rehfarn, eine Kriegerin des WolkenClans, soll sich als verletzt ausgeben, damit der Zweibeiner sein Nest verlässt, um sie zu behandeln. So kann Blattstern mit ihren Jungen schnell entkommen. Blattstern ist ihr sehr dankbar für den Plan, den sie allein geschmiedet hat. Als Entschuldigung essen sie und einige andere Krieger von der Nahrung des Zweibeiners.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Sie sucht gemeinsam mit Honigpfote die Ältesten nach Zecken ab und entfernt diese. Vogelpfote beschwert sich bei Honigpfote, dass Sol dies bestimmt nicht tun müsste und Honigpfote stimmt ihr zu. Später nehmen sie, Sol, Springschweif und Wespenbart an einer Jagdpatrouille teil.
Nach der FlutBearbeiten
Nach der Flut hilft sie beim Wiederaufbau des Lagers.

FamilieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki