FANDOM

Rotschweif.jpeg
Rotschweif (Original: Redtail) ist ein kleiner, schildpattfarbener Kater mit auffällig rotem Schweif. Er ist bereits im SternenClan.

CharakterBearbeiten

Rotschweif ist ein sehr freundlicher und treuer Kater. Er ist stark und ein guter Zweiter Anführer. Außerdem ist er schlau und sehr flink. 

GeschichteBearbeiten

Er wurde im alten Wald von Frischbrise geboren. Als Schüler hieß er Rotpfote und wurde von Kurzschweif zum Krieger ausgebildet. Vor seinem Tod ist er der Mentor von Borkenpfote. Lange war er ein treuer Krieger und wurde schließlich zum Zweiten Anführer ernannt. Viele Monde später kämpft er mit dem [[DonnerClan]] gegen den [[FlussClan]] um die Sonnenfelsen. Als noch mehr FlussClan-Krieger kommen, ist Rotschweif gezwungen, den Kampf abzubrechen. Nach dem Kampf kommt Rabenpfote ins Lager und verkündet, dass Rotschweif im Kampf getötet worden ist. Schließlich kommt allerdings durch Feuerstern raus, dass Rotschweif von Tigerstern getötet wurde und nicht von EichenherzRotschweif gibt Feuerstern bei seiner Anführerzeremonie das Leben der Gerechtigkeit und dankt ihm dafür, dass er Tigersterns Machenschaften aufgedeckt hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki