FANDOM

Katzenauge ist ein Gesandter des Sternen-Clans. Warum er auf die Erde kommt, ist unbekannt. Es ist nur bekannt, dass er danach sinnt, jeden einzelnen, toten Krieger durch ein Portal in die Welt der Lebenden zurückzuholen, jedoch, um die Clans zu stürzen. Seinen ersten Auftritt findet er in Kapitel 0 der Fanfiction "Im Bann von Katzenauge". Hier sind Feuerherz, Blaustern, Sandsturm sowie Dunkelstreif gerade auf einer Mission, als er vor sie tritt. Blaustern schickt Feuerherz und die anderen zurück ins Lager, muss jedoch einsehen, dass sie keine Chance gegen Katzenauges Kräfte hat. Durch diese kann sie sich nämlich keinen Zentimeter rühren. Zurück im Donner-Clan Lager erzählt Feuerstern allen von den Ereignissen, als die Anführerin schwer verwundet ins Lager getaumelt kommt und ein Leben verliert. In Kapitel 2 erfährt man, dass Katzenauge wahrscheinlich seine Opfer hypnotisiert. So ist Blaustern plötzlich versucht, Feuerherz zu töten.

Tigerstern trifft im 3.Kapitel der Fanfiction ebenfalls auf Katzenauge. Auch er hat keine Chance, entgeht jedoch der Hypnose. Im letzten Kapitel, Kapitel 4, treffen Feuerherz und Tigerstern im Silberverlies aufeinander, als Katzenauge durch ein Portal die ersten Krieger beschwören will. Beim Versuch, Tigerstern ins Reich der Toten zu stoßen, wird er von Feuerherz daran gehindert, da dieser willig ist, seinen Rivalen selber zu bezwingen. Es kommt zum finalen Showdown. Katzenauge stoppt Feuerherz´ Bewegung und stiftet Tigerstern zur Tötung des roten Katers an. Tigerstern zögert jedoch nicht lange und überrumpelt den Sternen-Clan Kater, woraufhin er ihn auf die Straße schleudert und von einem Monster überrollen lässt.

Katzenauges Fell besitzt gewöhnlich eine graue Färbung. Im Falle eines Kampfes wird es jedoch weiß und schimmert wie die Sterne. Dadurch wirkt er gefährlicher und größer. Außerdem erhält Katzenauge durch die Fellfärbung seine Sternen-Clan-Kräfte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki