FANDOM

3c09835f-2398104

Habichtfrost

Habichtfrost (Original: Hawkfrost) ist ein muskulöser, breitschultriger Tigerkater mit langen, gebogenen Krallen und eisblauen Augen. Er war für kurze Zeit Zweiter Anführer des FlussClans, wurde dann aber wieder zum Krieger heruntergestuft. Momentan lebt er im Wald der Finsternis.

CharakterBearbeiten

CCHawkfrost

Habichtfrost ähnelt seinem Vater Tigerstern sehr

Habichtfrost ist ein treuer und starker Kater. Er hat keine Angst vor der Zukunft oder der Vergangenheit. Ein starker Krieger zu sein, bedeutet ihm alles. Habichtfrost eifert also seinem Vater nach. Er möchte Tigerstern stets stolz machen, da er nur das Gute in ihm sieht, was ihm schließlich aber zum Verhängnis wird...

Ansonsten hat Habichtfrost keinen Skrupel. Er geht seinen Weg, koste es, was es wolle. Er ist immer selbstbewusst, ein guter Krieger und ein furchteinflößender Rivale.

GeschichteBearbeiten

Habichtfrost wird von der ehemaligen Hauskatze Sasha unter dem Namen Habicht geboren. Sasha zieht ihn und seine Geschwister Kaulquappe und Motte allein auf. Als Junges ist Habicht sehr verspielt und beschützt immer seine Schwester Motte, die sich oft fürchtet. Als Kaulquappe auf einer Expedition in die Stadt ertrinkt, ist Habicht untröstlich. Er wollte noch einmal hinter ihm her, aber Sasha verhinderte das.

Im FlussClan entwickelt sich Habichtpfote zu einem großen Krieger. Als er seinen Kriegernamen Habichtfrost
Blue Eyes by Leachz
bekommt, ist er sehr stolz. Er verteidigt seine Schwester Mottenflügel vor anderen Katzen, die ihr das Amt der Heilerin nicht gönnen. Schließlich erfährt er, dass er der Sohn Tigersterns ist, und will sich an ihm ein Beispiel nehmen. Während der Großen Reise versucht er, mit seinem Halbbruder Brombeerkralle Kontakt aufzunehmen und ihn für seine Pläne zu benutzen. Schließlich bereitet er Feuerstern, dem Anführer des DonnerClans, eine Falle und will Brombeerkralle dazu zwingen, seinen Anführer zu töten. Daraufhin greift Brombeerkralle seinen Halbbruder an und tötet ihn.

Seitdem treibt Habichtfrost sein Unwesen im Wald der Finsternis.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki