FANDOM

Efeusee (Original: Ivypool) ist eine silbergraue Kätzin mit weißen Pfoten und weißem Bauch. Zudem hat sie blaue Augen. Zurzeit ist sie Kriegerin des DonnerClans.
Ivypool

CharakterBearbeiten

Efeusee ist eine aufgeweckte, vertrauenswürdige und wissbegierige Katze, die kein Abenteuer scheut. Trotzdem fühlt sie sich nur in der Gegenwart ihrer Schwester richtig wohl, obwohl sie oft eifersüchtig auf Taubenflug ist.

GeschichteBearbeiten

Efeusee wird als Junges von Weißflug und Birkenfall mit ihrer Schwester Taubenjunges geboren. Sie will von Anfang an alles mit ihrer Schwester zusammen machen und ist enttäuscht, wenn es ihr nicht gestattet wird. Als Taubenpfote ohne sie auf Mission geht, um das Wasser zu befreien, ist Efeupfote enttäuscht, eifersüchtig und wütend. Sie hat Angst, dass Taubenpfote sie vergessen würde. Schließlich vertragen sich die Schwestern nach Taubenpfotes Rückkehr wieder. Als sie etwas älter ist, bekommt sie Besuch von Habichtfrost, den sie für eine SternenClan-Katze hielt. Doch er will im Auftrag des Waldes der Finsternis sie für die dunkle Seite gewinnen. Ihre Mentorin ist Rußherz.