FANDOM

212px-Brombeerkralle.jpg
Brombeerkralle
(Original: Brambleclaw) ist ein muskulöser, breitschultriger, dunkelbraun getigerter Kater mit langen, gebogenen Krallen und bernsteinfarbenen Augen. Aktuell ist er der Stellvertreter des DonnerClans.

CharakterBearbeiten

Er ist ein ehrgeiziger Krieger, der sich loyal in den Dienst seines Clans stellt. Er versucht, immer gerecht zu sein. Er scheut allerdings auch keinen Kampf, wenn er nicht zu vermeiden ist.

GeschichteBearbeiten

Er wurde als Sohn von Tigerstern geboren. Ihm lief deshalb der schlechte Ruf seines Vaters hinterher, worauf wahrscheinlich seine Loyalität und Hingabe zu seinem Clan basiert. Er weigerte sich dem BlutClan und Tigerstern beizutreten. Als der inzwischen tote Tigerstern sich an Feuerstern mithilfe von Brombeerkralles Halbbruder Habichtfrost rächen wollte, tötete Brombeerkralle seinen Bruder, der ihn ebenfalls töten wollte. Diese Tat brachte Feuerstern dazu, ihn zum Zweiten Anführer zu machen. Er wandte sich später von seiner Gefährtin Eichhornschweif größtenteils ab, als er erfuhr, dass diese ihn angelogen hatte. Die drei Krieger Distelblatt, Löwenglut und Häherfeder waren nämlich gar nicht ihre Jungen. Eichhornschweif hatte ihm dies vorenthalten.

Sein Amt als Zweiter Anführer führt er jedoch weiterhin mit Bedacht und Verantwortungsbewusstsein aus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki