FANDOM

Dilutetorbie2.jpg

Ampferschweif (Original: Sorreltail) ist eine schildpattfarbene Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen.

CharakterBearbeiten

Sie ist eine sehr freundliche Kätzin. Besonders gut ist sie mit Blattsee befreundet. Sie war schon als Schülerin abenteuerlustig und hat Blattsee gern zum Kräutersammeln begleitet.

GeschichteBearbeiten

Ampferschweif wurde von Glanzfell im alten Wald geboren. Als sie noch sehr klein war, versuchte Dunkelstreif sie mit Todesbeeren zu ermorden, da er heimlich bei Schwarzfuß war und Ampferjunges dies beobachtet hatte. Dunkelstreif wurde daraufhin aus dem DonnerClan verbannt.
F457DDA6191CEA99CACDF69D19BF.jpg

Ampferschweif ist trächtig

Als Glanzfell von einem Dachs getötet wurde, war sie sehr bestürzt. Als auch noch ihr Vater Weißpelz bei der großen Schlacht gegen den BlutClan stirbt, ist sie totunglücklich.

Später ist sie sehr gut mit Blattpfote befreundet. Sie wird von Sandsturm ausgebildet. Während ihrer Schülerzeit musste sie aussetzen, da sie an der Schulter von einem Monster gerammt wurde.

Im neuen Wald verliebt sie sich in den Krieger Farnpelz und bekommt Junge. Als ihre Tochter Honigfarn durch einen Schlangenbiss stirbt, ist sie auch sehr traurig.

Aktuell lebt Ampferschweif noch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki